Italienischer Zug hat Verspätung: Wir passen deshalb internationale Verbindung nach Zürich
Guten Tag,
Unser RegioExpress ab Genua hatte 30min Verspätung, weswegen wir unsere international-gebuchte Verbindung “Mailand - Zürich” verpasst haben. Wir musste erneut ein Ticket kaufen für CHF 65, weil unser gebuchtes Ticket nicht mehr gültig war.
Sowohl die italienische Bahn noch die SBB fühlt sich verantwortlich, uns unser erneutes Ticket zu erstatten. Trenitalia sagt, dass sie nicht für die internationale Buchung verantwortlich seien, da an einem SBB Bahnschalter in der Schweiz gebucht. SBB sagt, dass sie die Unkosten für die 30min Verspätung von Trenitalia nicht übernehmen.
Wir finden das von keiner der beiden Bahnunternehmen kund:innenfreundlich. Wir hatten ein gültiges Ticket, welches wir aufgrund einer Bahnverspätung - für die wir nichts dafür können - verpasst haben. Entweder hätten wir uns Entgegenkommen von Trenitalia oder Kulanz der SBB erhofft.
Was meint ihr dazu?