Guten Tag, ich hoffe dass mich hier jemand mit meine Frage helfen kann. Meine Tante und Mutter waren auf eine Kreuzfahrt und wären am 12. April 2023 mit dem Zug von Genua zurück nach Thun gereist. Meine Mutter hatte leider in den Arabischen Emiraten einen Unfall und musste im Spital vor Ort operiert werden am 27. März, wegen Komplikationen zwei Tage nach der OP (auf Intensiv verlegt und nicht ansprechbar) brach die Schwester meiner Mutter ebenfalls den Kreuzfahrt ab in der Hoffnung es würde nicht zu spät sein um meine Mutter noch lebend anzutreffen, leider kam sie etwa eine Stunde zu spät. Meine Tante fühlte sich im Spital nicht willkommen und fehl am Platz, das Gepäck bekam sie auch mir den Vollmacht nicht, in der Aufbahrung wurde sie vom Personal angesprochen ob sie meine Mutter direkt mitnehmen wolle, er brauche Geld. Meine Tante durfte ihre eigene Schwester noch nicht mal anschauen und verabschieden, Durch die Vorfälle im Spital und Aufbahrung war meine Tante traurig, am Boden zerstört und leicht verängstlicht, buchte sie den nächst möglichen Flug von Abu Dhabi nach Zürich wo sie am 31. März morgens um 7.55 ankam.
Da wir leider immer noch keinen Totenbescheinigung von dort (Abu Dhabi) erhalten haben und leider immer noch nicht genau wissen, wann die Rücktransport von dort in die Schweiz stattfinden wird, sind mir die Hände noch ziemlich gebunden
Um jede hilfreiche Antwort bin ich schon jetzt sehr dankbar,