Wir waren am Freitag unterwegs. Mit dem RE13 (Zugnummer 3504) von St.Margrehten Richtung Winterthur. Es wäre geplant gewesen, erst in Winterhur umzusteigen da der Zug eigentlich gem Fahrplan auch dorthin sollte… Einfahrt St. Gallen dann die Ansage "verkehrt als xy nach HERISAU) ich habe dann die Sicherheitspersonen angesprochen, welche auch meinten “fährt eigentlich nach Winterthur” tat er aber nicht! Auf dem Perron war klar angeschrieben Herisau. Wir haben dann blitzartig den Zug verlassen und noch den erwischt, welcher uns nach Zürich brachte…. Auch auf diesem Zug habe ich das Personal darauf angesprochen, welche dann meinte “sollte bald in Wil sein” nein…. Wie kann das sein?! Mein Partner der sich null mit öV auskennt, wäre mit Garantie in Herisau gelandet.
Es ist nicht das erste mal, das mit sowas auffällt. uA auch Abends ab SG waren irreführende Infos da. IC nach Genf, der aber nur bis Zürich fuhr, im Zug klar ersichtlich, auf dem Perron in Winterthur aber Genf Flughafen angeschrieben.
Sowas ist extrem nervig und ich kann es nicht nachvollziehen, das sogar das Personal Fehlinfos hat.
Be Happy dass ich mal eine Ausbildung genoss, (K) welche mir genügend Kenntnisse bietet, alternativen zu finden und schnell reagieren lässt auf sowas.
Nebenbei der EC Abends welcher dauernd “ausfällt” (SG-Zürich) obwohl 10min davor noch stand +2Minuten (Lindau)
öV ein Spiessrutenlauf?!