Hallo Community
Ich wollte am 13.9.24 an einem Bilettautomaten einen Paysafe kaufen (75.-). Der Automat schluckte meinen 100er Schein. Ich meldete den Fall bei der SBB, welche mir kulanterweise eine 100chf Gutschein-Karte sendete. Überall steht, dass ich mit dieser Gutschein-Karte am Automaten eine Dienstleistung kaufen kann, Paysafe blöderweise nicht. Nach einem Telefonat mit der SBB und der Erklärung, dass die Karte am Automaten nicht funktioniert wurde ich aufgefordert bei einem SBB Schalter vorbei zu gehen, Sie würden mir die 100.- Bar auszahlen. Ich ging zum Schalter und da sagte mir eine freundlicher Mitarbeiter der SBB, dass er mir die 100.- nicht auszahlen darf. Ich war verwirrt. Nach 30 minütigem herum telefonieren des SBB Mitarbeiters, sagte er mir, ich solle nach Hause gehen und der SBB eine Mail schreiben mit der bitte ob man mir die 100.- nicht einfach überweisen könnte oder ich soll im Help Center anrufen und telefonisch mal nach fragen. Ich ging dann nach Hause und rief den Helpcenter an. Dort schilderte ich 15 Minuten lang einer SBB Mitarbeiterin meine Situation. Sie sagte mir “ Warten Sie einen Moment ich kläre es ab ich rufe Ihnen sofort zurück” Ich habe gewartet und es kam einfach kein Rückruf. Ich bin stinksauer und ich habe das Gefühl, dass keiner irgendwie Lust hat mir zu helfen. Wie kann das sein, dass ich meinen 100.- so muss hinter her rennen? Wie kann das sein, dass ich schon mehr als 15 Stunden für meinen 100Chf Schein investieren musste und ich habe immernoch nicht bekommen? Wie kann das sein, dass eine SBB Mitarbeiterin mir sagt, dass Sie mich zurück ruft und Sie es einfach nicht mehr tut und mich so im Stich lässt.
Nun stehe ich immernoch da ohne Hilfe und mit einer 100Chf Gutschein Karte die ich nirgends benutzen kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Freundliche Grüsse von mir,
und ich wäre wirklich froh wenn ein/e SBB Mitarbeiter/in sich die Zeit nimmt das zu lesen, mich zu verstehen und mir zu helfen