Ich war vor kurzem mit meiner Frau, meiner Tochter, ihrem Mann und meiner 9 Monate alten Enkelin in der Schweiz unterwegs. Ich kaufte 4 First-Class-Tickets für einen Zug von Lauterbrunnen nach Zermatt für etwa 630 CHF. Am Morgen der Abreise war meine Frau krank und musste ins Krankenhaus, wo sie behandelt wurde. Aus diesem Grund war ich abgelenkt und wir bestiegen den Zug eine Stunde früher als für die Tickets vorgesehen. Als der SBB-Ticketverkäufer auf uns zukam und sah, dass wir in einem früheren Zug saßen, fragte er nach unseren Pässen. (Bei all meinen Zugreisen in Europa hat noch nie ein Zugmitarbeiter im Zusammenhang mit einem Ticketproblem nach meinem Pass gefragt.) Als er sah, dass wir Amerikaner waren, sagte er, wir müssten 90 CHF pro Person zahlen und für jeden neue Tickets kaufen, was insgesamt etwa 500 CHF zusätzlich kostete. Ich fragte ihn nach seinem Namen und er weigerte sich, sich auszuweisen. Ich bat darum, mit seinem Manager zu sprechen, und er sagte, er sei der Manager. Es ist unnötig zu sagen, dass Ihr Service der schlechteste ist, den ich auf all meinen Reisen je erlebt habe. Meine Familie war maßlos verärgert und wir haben einen sehr negativen Eindruck vom Kundenservice der SBB. Natürlich werden wir diese Geschichte noch jahrelang jedem erzählen, der in Ihrem Land reist.