Hallo zusammen
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand einen ähnlichen Fall hatte wie ich? Und wie ihr dann vorgegangen seid.
Am 15. September habe ich mein iPhone bim Aussteigen in Basel im Zug liegen lassen. Über iCloud konnte ich es klingeln lassen und eine Nachricht aufs Display schicken.
Prompt hat nach ein paar Minuten tatsächlich jemand angerufen und hat dann das gefundene Gerät am HB in Zürich abgegeben.
Das Tracking hat dann gezeigt, dass sich das Gerät am 16. von Zürich nach Bern bewegt hat und dort im Wyler-Quartier (SBB Hauptsitz) ankam.
Danach hat es sich nicht mehr bewegt, wurde aber auch nach 10 Tagen nun immer noch nicht erfasst. Trotz täglichem anrufen bei Kundencenter kann mir niemand weiterhelfen. Langsam aber sicher muss ich davon ausgehen, dass das Gerät entweder in der Fundzentrale verloren ging oder dass ein:e Mitarbeiter:in das Gerät entwendet hat.
Ich möchte ungern eine Diebstahlanzeige erfassen, aber irgendwann bleibt mir nichts anderes übrig.
Hat sonst jemand eine Idee, wie ich jemanden “aktivieren” könnte bei der SBB, der mir weiterhilft?
Da ich genau weiss, dass das Gerät zumindest mal bei der SBB angekommen ist, möchte ich das jetzt ungern einfach so hinnehmen.
Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus bestens!
T.