Hallo Thiemodiest19
Da ich selber mal in Ob- und Nidwalden gewohnt habe, kenne ich die Situation gut. Persönlich steige ich auch eher via Haupthalle um - ausser wenn ich ganz hinten im ankommenden Zug bin. Denn via Unterführung muss man für die Zentralbahn-Züge meistens nochmals weit zurück laufen. Gefühlte 90% der Reisenden gehen in Luzern in Richtung Haupthalle.
Doch hier geht es ja um den App-Vorschlag zum Umsteigen.
- Die Start- und Zielpunkte liegen in Luzern immer nahe bei den Treppen (egal aus/in welcher Richtung).
- Die Einstellung „nur Verbindungen ohne Hilfe anzeigen“ hat keinen Einfluss auf die Umsteigekarte. Es wird immer der Weg via Treppe und Unterführung vorgeschlagen.
Als all diesen Gründen wäre es meiner Ansicht nach sinnvoll, die Start- und Zielpunkte in den Sektor B zu verlegen, damit die Umsteigewege via Haupthalle angezeigt werden. Das wäre für viele ortsunkundige Reisende mit Gepäck / Kinderwagen / Velos etc. der praktischere Weg. Wenn die allermeisten Reisenden via Haupthalle umsteigen können, dann scheint das ja zu funktionieren. Die Ortskundigen können weiterhin die „Ausweichroute“ nehmen.
Diesen Vorschlag kannst du via Formular an den Kundendienst richten.
Gruss, Reto
Bild: Verbindung Wolhusen - Arth-Goldau
Die definierten Start- und Zielpunkte sind in Luzern zu weit von der Haupthalle entfernt, sodass zum Umsteigen immer der Weg via Treppen/Unterführung vorgeschlagen wird. Diese Umsteige-Information animiert auch Reisende in den Sektoren A / B diesen Weg zu gehen..
.