Hallo > Lantzman auch wen man Gezwungen wird Zwei Ungelöste Abschnitte zur Heimreise zu Benutzen ?
Deine Frage, ob das von dir erwähnte grosse Problem gelöst worden ist oder immer noch besteht, kann ich leider nicht beantworten. Ich kann mir die von dir beschriebene und oben zitierte Situation nicht vorstellen. Man muss für jede Fahrt und für die ganze Strecke jederzeit gültige Billette vorweisen können.
Bitte wende dich mit deinem Problem an einen bedienten Bahnhof oder an das Busunternehmen. Lass dich dort beraten, wie du in deinem Fall gültjge Billette kaufen kannst (oder hättest kaufen können)
Oder beschreibe hier konkret, von wo bis wo du gefahren bist und welche Abschnitte du „gezwungen“ warst ohne Billett zu fahren. Du kannst vielleicht auch andere Reisende in deiner Gegend um Hilfe fragen. Das Kontrollpersonal hat in der Regel keine Zeit für solche Erklärungen.
Aus deinen Beschreibungen entnehme ich, dass du jeweils über eine andere Strecke zurück gefahren bist (Bus statt Zug oder umgekehrt), Vielleicht musst du für die Hin- und Rückfahrt jeweils je ein einfaches Tickets kaufen - auch dann wenn die beiden Strecken gleich teuer sind. Denn es nützt nichts, ein gültiges Ticket für eine andere Strecke zu haben.
Aber wie schon gesagt: Ohne genaue Angaben zu deinen Strecken können wir dir nicht helfen.
Gruss, Reto