Tischistiech81 Grüezi, Ich arbeite kurzzeitig in Singen (DE) und habe über SBB ein Streckenabo von Schaffhausen nach Singen gekauft. Wenn ich Feierabend habe wird mir eine Verbindung nach Schaffhausen mit einem IC Zug vorgeschlagen. Darf ich ihn dann nehmen mit meinem Abo? Wenn ich einen Zug später nehmen würde, würde ich meinen Bus in Schaffhausen nicht schaffen um müsste dort 30 min warten und einen früher geht auch nicht.
RolandP Hallo Tischistiech81 Was ist dies für ein Streckenabo? Wer hat dies ausgestellt? Viele Grüsse Roland
Limeuhu12 Hallo Tischistiech81 Ein OTV/VHB Abo ist im IC ungültig. Verbund-Fahrkarten VHB/OSTWIND können innerhalb VHB zur Fahrt im IC genutzt werden. Die Fahrt im internationalem Abschnitt Singen - Schaffhausen wird nicht vom Land Baden-Württemberg finanziert und bleibt somit ausgeschlossen. Auch die Kombination Schweizer GA + VHB-Zeitkarte ist damit weiterhin ausschließlich in Nahverkehrszügen möglich. Freundliche Grüsse Christoph
Ex-Bähnler Hoi RolandP Wenn ich auf sbb.ch > Streckenabo die Strecke Schaffhausen - Singen eingebe erscheint dies: OTV-VHB Monatsabo Singen (502), Ringzone Schaffhausen (820), Büsingen (822), Dachsen (821), Schaffhausen (810) Gruss, Reto