RolandP
Hallo Roland,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Von der Deutschen Bahn habe ich durch den Kontakt-Formular online nur eine generelle Antwort bekommen (siehe unten). Ich hatte leider noch nicht die Zeit, um in die Stadt zu fahren und zu dem Reisezentrum am Bahnhof persönlich zu gehen. Vielleicht wird das hilfreicher sein.
Viele Grüße
---———– Hier die Antwort der DB:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zwischen dem Kauf der Fahrkarte und Ihrem Reisetag kann es zu Änderungen des Fahrplans kommen – zum Beispiel wegen Bauarbeiten oder weil Züge anders zusammengestellt werden müssen.
Bei einer zu erwartenden Verspätung von weniger als 20 Minuten am Zielort wird die Zugbindung unter folgenden Konditionen aufgehoben:
- Abfahrt am Startbahnhof mindestens 1 Minute früher als geplant
- Ausfall des Halts am Start-, Ziel- oder Umsteigebahnhof
Zusätzliche, ungeplante Umstiege berechtigen nicht zum Rücktritt von der Reise bzw. Änderung der gebuchten Verbindung.
Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort ist die Zugbindung Ihrer Fahrkarte ohne besondere Bescheinigung aufgehoben.
Wenn Sie deshalb Ihre Sitzplatzreservierungen nicht nutzen können, buchen Sie sie bitte neu. Die ursprüngliche Reservierung können Sie sich bei uns erstatten lassen.
Unser Tipp: Prüfen Sie Ihre Verbindung kurz vor der Fahrt, um rechtzeitig auf andere Züge ausweichen zu können.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unseren Zügen begrüßen zu können.
Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von www.bahn.de"