Nulauraud10 Ich kan mich im app nicht anmelden, kommt immer Meldung "Der Seitenzugriff ist nicht erlaubt. Die angeforderte Seite ist persöndlich und ein Zugriff ist nicht erlaubt…..
Ex-Bähnler Hallo Nulauraud10 Versuche es mal via Browser und auf sbb.ch. Diese Fehlermeldung kenne ich nicht. Gruss, Reto
Nulauraud10 Ex-Bähnler Vielen Dank für deine Antwort, das haben wir gemacht. Auf dem PC kein Problem, Auf den Handy geht es nicht über App oder Browser.
RolandP Hallo Nulauraud10 Handy mal neu starten? Aktuell ist keine SBB Mobile App Störung bekannt. Viele Grüsse Roland
Nulauraud10 RolandP Wir haben die App gelöscht und Handy aus- und wieder eingeschaltet. Laut SBB Hotline liegt es an der Einstellung. Nur weiss ich nicht welche. Habe alles schon kontrolliert.
Nicole_B Hallo Nulauraud10 Meistens ist der blockierte Webseitenzugriff auf folgende Einstellungs-Ursachen zurückzuführen. Allgemein: Wird eine Drittanbieterlösung wie VPN, Virenscanner, Adblocker oder Proxyserver auf dem Smartphone verwendet? Falls ja, deaktivieren oder SBB Mobile davon ausklammern. Zeit in den Systemeinstellungen auf “Automatisch” eingestellt? iOS: Ist in den Safari-Einstellungen “Alle Cookies blockieren” aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren (Einstellungen > Safari > Erweitert > Alle Cookies blockieren = deaktivieren, sprich nicht grün, sondern grau). Safari - Feature Flags auf “Standard” zurück setzten: Schritt 1 = Einstellungen > Safari > Erweitert > Feature Flags (ganz unten). Schritt 2 = Wenn die einzelnen WebKit- Feature Flags aufgelistet werden = ganz nach unten scrollen und Button “Alle auf Standard zurücksetzen” tippen. DNS konfigurieren: Schritt 1 = Einstellungen > Safari > Verlauf und Webseitendaten löschen. Schritt 2 = DNS Server Konfiguration prüfen: Wichtig = Verbindung im WLAN wird vorausgesetzt > Einstellungen > WLAN > Verbundenes WLAN anwählen (auf das blaue “i” tippen) > nach unten scrollen > DNS konfigurieren. Dort “manuell” wählen und anschliessend “Server hinzufügen”: 1.1.1.1 für Cloudflare / 8.8.8.8 für Google (diese Server können deutlich performanter als diejenige des Internetanbieters sein). Android: Verwendeter Standardbrowser im PlayStore aktualisieren oder einen anderen Standardbrowser verwenden. Ist in den Browser-Einstellung “Alle Cookies blockieren” aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren. Müsste wahrscheinlich in den Browser-Einstellungen vom bevorzugten Browser sein (Bsp. Samsung Internet App = Einstellungen > Webseiten und Downloads > Webseitenberechtigungen > Cookies). Der Ablauf und die Möglichkeiten können je nach Hersteller, Version-Betriebssystem und Browser individuell sein. Hier hilft mir persönlich die Google-Suche, das Support-Online-Center von meinem Betriebssystem-Hersteller oder vom Browser-Hersteller jeweils weiter, um solche Detail-Einstellungen zu finden. Liebe Grüsse Nicole