Das Verhalten der SBB mit ihren Strafen und ellenlangen Erklärungen und blablabla und ihrer unterirdischen und bescheuerten null Kulanz für keine Situationen geht mur langsam auf den Wecker. Bei meinem Sohn hat die SBB vergessen trotz Bezahlung, das Halbtaxabo zu aktivieren. Dies seit dem 11.01.2024… wir haben natürlich die Tickets halbtags gelöst. Die freundlichen Kontrolleure haben jeweils eine Busse ausgestellt, obwohl mein Sohn auf der App beweisen konnte mit der Gültigkeit, dass sein Halbtax bei ihm bis zum 17.10. anzeigt. Keiner von denen machte sich die Mühe, mal zuzuhören, wir sind ja alles Kriminelle… als das nicht aufhörte, habe ich bei der SBB St. Gallen reklamiert, im Juli 2024. Antwort: Huch war gar nicht aktiviert, wurde vergessen. Sorry gell… das wars. Meine Frage für Rückerstattung der ungerechtfertigten Bussen, da es Fehler der SBB war, da zu doof, das Halbtax zu aktivieren? Da müsse ich dieser ROC Stelle oder wie die heisst anrufen, aber es gebe keine Rückerstattung. Habe angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschlaufe gleiche Antwort. Ich habe weder das Bussgeld zurückerhalten, noch ein sorry gehört und nicht mal Trostpräsent - Gutschein für 10 Fr wären schon okey gewesen - erhalten. Selber sich voll dumm verhalten, ganz egal in welcher Situation Bussen verteilen mit Mahngebühren von 40 Fr … ist das überhaupt gesetzlich erlaubt…? Sind doch 5% ..? Und selber nichts zurückerstatten, obwohl der Fehler bei ihnen war und wir nicht wissen konnten, dass die zu dumm sind, ein Abo freizuschalten. So was hab ich noch nie erlebt und ich finde, die SBB soll einfach mit ihrem ganzen Gedöns punkto Kundenfreundlichkeit aufhören und von ihrer Homepage nehmen. Ist doch alles nur Gerede. Ich hab momentan die SBB einfach auf dem Kicker und bin echt wütend. Vielleicht kann mich die SBB Kommune aufklären, wo ich die Kundenfreundlichkeit bei dieser Situation denn finde? Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit und die können mich auf deutsch gesagt einfach mal…