Guten Tag liebe Menschen der SBB
Ich wohne seit neustem in Seon am Gleis. Damit, dass gleich neben der Terrasse das Gleis und die Hauptstrass sind musste ich ja rechnen, als ich hier einzog. Was ich bei der Besichtigung aber nicht erkannt habe, war das ungeheuerliche Quitschen die Räder. Es klingt, als ob mir der Zug direkt in die Wohnung entgleisen würde. Ich hab nur diese eine Schiebetür Richtung Gleis - kein anderes Fenster, in der Richtung der Lärm ein wenig leiser wäre. Daher möchte ich Sie im Namen aller Anwohner der Ziertalstrasse 33 darum bitten, die Gleise zu reparieren und eine Lärmschutzwand zu installieren.
Dies würde den Wohnkomfort um ein Vielfaches steigern. Ich war selbst Sicherheitswärter im Gleisbau und weiss daher, dass Züge - vor allem die S-Bahn relativ leise sein könnte, aber eben genau diese 50 Meter vor dem Haus bis nach dem Haus sind eine akustische Katastrophe, die uns fast dazu zwingt, die Türen geschlossen zu halten.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn Sie unsere Beschwerden nachvollziehen und dementsprechend handeln. Den Krach einmal zu hören mag erträglich sein. aber ihn jeden Tag, in jeder einzelnen Stunde vier mal zu hören - Das geht mit der Zeit wirklich auf die Psyche.
Liebe Grüsse
Flo Rust