Packiode42 Irgendwie staune ich über die Installation auf dem Handy der Frau - ich meine schon ein Handy ohne eigene Emailadresse, denn sowohl bei Android (Google) wie auch beim IPhone (Apple) hinterlegt man je eine eigene Gratis-Emailadresse.
Diese eigenen Emailadressen von Mann und Frau kann man verwenden und bei swisspass.ch einfach je Person ein neues, eigenes Passwort verwenden.
Sollte die Frau nicht in der Lage sein, Billette selber zu lösen, dann kann man ja z.B.
– auf der roten SBB-App den eigenen SwissPass und zusätzlich auf dem eigenen Handy die graue SBB Preview mit dem SwissPass der Frau installieren und
– auf dem Handy der Frau die rote SBB-App mit dem SwissPass der Frau.
– aber zu jedem SwissPass gehört eine eigene Email und Passwort
– und beide Emailadressen samt Passwort lassen sich auf dem familieneigenen PC hinterlegen. Man muss einfach mit dem zur betreffenden Person gehörenden Email und Passwort einsteigen, um Änderungen vorzunehmen, aber swisspass.ch ist doch das gleichgültig, wenn der Mann diese Arbeit für seine Frau erledigt.
– Genau so kann der Mann bei dieser Installation für eine Frau unter Reisen / Einzelreisen die Reisen auf dem eigenen Handy (wo SwissPass Frau hinterlegt) planen und abspeichern und Frau kann sie dann auf dem eigenen Handy aufrufen.
– Es kann auch das gleiche Zahlungsmittel hinterlegt werden.