Hallo Liebes Team der SBB
Ich sende ihnen hiermit eine Mail auf die ich noch keine Rückmeldung erhalten habe.
Ich bin heute 07.11.2024 von Brugg nach Zürich gefahren.
Ich habe dabei eure tolle Möglichkeit des Easy Rides genutzt und mich in den Zug gesetzt.
Unterwegs wurde ich von einer ( auf mich wirkend ) sehr unfreundlichen Dame nach meinem Fahrticket gefragt.
Wie gewohnt habe ich dann meine Fahrkarte gezeigt.
Diese ( auf mich wirkend ) sehr gestresste und nicht kommunikationsfreudige Mitarbeiterin hat mir dann unterstellt kein Fahrticket gelöst zu haben bzw. dies erst aktiviert zu haben auf der Fahrt.
Ich bin eine sehr geduldige Person und habe ihr auf sehr freundlicher Art erklärt, dass ich das Ticket bereits bei Einstieg in den Zug gelöst habe.
Die Mitarbeiterin der SBB hörte mir nicht zu.
Ich finde wenn man diesen Job macht sollte man dem Klientel zuhören können.
Die Mitarbeiterin hat mir dann gesagt, dass sie sich das aufschreiben muss aber darüber nicht aufgeklärt das dies eine Geldstrafe ergeben werde.
Nochmals habe ich ihr dabei erklärt das ich nicht verstehe wieso sie sich das aufschreiben muss wenn ich das Easy Ride Ticket besass.
Ich bekam darauf leider keine Antwort.
Ich habe der Mitarbeiterin währenddessen sie mir die Geldstrafe zum unterschreiben bearbeitet hat, eine Frage gestellt auf diese ich ebenfalls keine Antwort bekam.
Ich zahle jeden Monat ein Streckenabo und besitze zusätzlich ein GA Night. Ich bin eine treue Kundin der SBB seit über 3 Jahren. Ich finde dieses Verhalten der SBB Mitarbeiterin nicht tolerierbar.
Ich bin enttäuscht über die Tatsache wie man mit mir im Gespräch umgangen ist.
Noch mehr wühlt es mich auf weil ich eine Fahrkarte besaß.
Ich fühle mich daher nicht bereit dazu diese Geldstrafe in einer so hohen Summe zu bezahlen.
Mich würde eine Rückmeldung eurer Seite sehr freuen.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich ihnen.
ID:
Freundliche Grüsse
Vanessa