Ex-Bähnler Ich habe mehrmals versucht, das Foto zu aktualisieren und habe am Schalter ein neues vorbeigebracht. Danach habe ich euch eine E-Mail geschrieben, mit der freundlichen Bitte, das neue Foto zu benutzen. Ich bekam als Antwort, dass das neue Foto hochgeladen worden wäre. Leider vergeblich. Danach habe ich auf eigene Faust versucht, über die Internetseite das Foto selbstständig zu erneuern. Das hat im ersten Augenblick scheinbar funktioniert, aber ich sehe im ZVV-App, dass ich benutze, bis heute das alte Foto. Dieses Bild entstand beim Notpassbüro zu einem Zeitpunkt, wo es mir persönlich nicht gut ging und ich empfinde es stets als sehr unangenehm, wenn ich den Swiss Pass mit diesem Foto vorzeigen muss. Vor wenigen Tagen lief ausserdem mein gedrucktes Übergangsabo für das neue Halbtax ab und ich wurde deswegen bereits gebüsst obwohl ich die physische Karte noch nicht einmal bekommen habe und muss deswegen 5 CHF Zuschlag bezahlen. Es ist irritierend, wenn ein Übergangsabo nicht bis Monatsende gültig ist sondern drei Tage zuvor abläuft und hierbei von 4 Kontrolleuren eine sich entscheidet, nicht kulant zu reagieren. Darf ich davon ausgehen, dass auf dem gedruckten SwissPass das neue Foto ist und was muss ich tun, um sowohl den SwissPass physisch wie auch das neue Foto im ZVV-App zu erhalten? Danke für die Antwort, freundliche Grüsse
Adriano