Ex-Bähnler
Schade dass es die Monats Halbtax nur für Ausländer gibt. Ich bin in der Schweiz angemeldet, verbringe aber nur wenig Zeit hier und würde manchmal gerne so ein Halbtax verwenden das nur einen Monat gilt (letztes Mal habe ich eine einzige Fahrt mit dem Jahres Halbtax gemacht, dann habe ich es gekündigt…).
Das Schnupper Halbtax ist etwas seltsames, warum wird das nicht von der SBB sondern nur von Privaten angeboten? Im Augenblick gibt es anscheinend überhaupt keine. Ich wurde genau an dem Tag diese Woche darauf aufmerksam gemacht als die letzten Gutscheine abgelaufen sind.
Auch dass man an einen Schalter muss dafür ist etwas mühsam, bei uns wurden alle Schalter geschlossen und das bedeutet doch ein paar verlorene Stunden/eine unnötige Reise. Es gibt doch das Internet!
Am besten einfach diese Diskriminierung von Einheimischen aufheben und das Monats Halbtax allen anbieten!
P.S. seit ich nicht mehr arbeite und es Elektrovelos gibt benutze ich die Bahn nur noch selten. Aber in die Stadt ist es etwas mühsam mit dem Velo…