Ich finde es sehr diskriminierend dass das Monats Halbtax nur für Ausländer angeboten wird. Seit ich nicht mehr arbeite benutze ich die Bahn sehr selten, ich habe mir ein Elektrovelo zugelegt. Das letzte Jahr in dem ich noch ein Halbtax hatte bin ich genau einmal in die Stadt gefahren damit, hat sich nicht gelohnt. Aber mal für eine kleine Reise wäre es schon angenehm ein Halbtax zu haben, insbesondere weil sich das ja bei diesen Preisen schon für eine einzige Fahrt lohnt.
Ich verbringe viel Zeit in meiner “zweiten Heimat” im Ausland, bin aber hier angemeldet, deshalb bin ich nicht qualifiziert für ein Monats Halbtax.
Die Schnupper Abos die von Privaten angeboten werden könnten zwar eine Lösung sein, habe ich aber erst diese Woche rausgefunden und die sind alle schon abgelaufen. Und man muss zuerst an einen bedienten Schalter reisen von denen es in meiner Gegend keine mehr gibt. Was soll das, es gibt doch das Internet, wem soll das etwas nützen?
Hört endlich auf mit dieser Diskriminierung von Einheimischen und bietet das Monats Halbtax allen an!