ML2 Das neue Foto auf dem SwissPass sieht schrecklich aus, ich erkenne mich nicht wieder darauf. Das Gesicht ist in die länge gezogen und beim raufladen des Fotos kam zuerst eine Fehlermeldung und doch wurde es plötzlich akzeptiert. Dann waren die früheren Passfoto vorgaben um einiges besser.
Paul-ZH Hallo ML2, ich glaube es kommt halt auch darauf an was man raufladet. Je nachdem wie das Foto dann in den gewünschten Rahmen passt wird es vermutlich vergrößert oder verkleinert und eventuell auch in die Länge gezogen. Man muss schon genau wissen wie das gelieferte Foto aussehen muss damit es so wie es ist verwendet wird. Frohe Festtage
ML2 Paul-ZH Das System zum raufladen ist ziemlich kompliziert und auf ca. 6 MB beschränkt, jedes banale Foto hat ja bereits mehr. Und das Fotos die eher einen Amtlichen karakter haben mit einer KI Software bearbeitet werden…finde ich schon ein wenig daneben. Aber Danke für den Input.
11407 Vielleicht war die „KI“ schuld: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/sehe-aus-wie-ein-avatar-swisspass-bearbeitet-abo-bilder-mit-ki/ar-AA1vTbeN Ein Bekannter hat sein Foto extra beim Fotografen machen lassen. Auf dem SwissPass ist es merkwürdig verändert. Man erkennt ihn, aber es sieht irgendwie nicht ganz richtig aus.
Paul-ZH Hallo > ML2 auf ca. 6 MB beschränk Wenn du (alls SBB) mehr als eine Million Fotos speichern musst und dann noch gute Zugriffszeiten brauchst, dann ist die Beschränkung verständlich. Übrigens mehr MB ist nicht automatisch besser in der Qualität.