Carlo_CSM Da ich Mühe habe, diese Abbildungen hinzukriegen, beschreibe ich es lieber. Du hast mich verstanden, diese Lenkung aus dem Bahnhof raus an eine Durchgangsstrasse, um auf dem gleichen Perron umzusteigen, ist nicht sinnvoll (Kinder, Senioren)
– Bei der Ankunft in St. Gallen Gleis 7 sind es die IR aus (Luzern) - Rapperswil ab 20.07 und 21.07, wo die Einfahrt Gleis 7 und Weiterfahrt S 5 auf gleichem Perron Gleis 7 nach Gleis 6
– Bei den übrigen Stunden wird der unmögliche Weg auch gezeigt, nur dann fährt der IR Voralpenexpress auf Gleis 3 ein und dann kommt man wegen dem Perronwechsel gar nicht auf den Gedanken, die S5 in 2 Min zu erreichen, zumal die Zeitersparnis zur ordentlichen Verbindung S2 mit 10 Min minim ist.
– Wichtig : Einstellung Erweiterte Suche - Umsteigezeit muss halbe Umsteigezeit sein, nur dann wird die S5 aus Weinfelden zusätzlich zur regulären S2 aus Herisau angeboten.
Hoffentlich konnte ich die Situation erklären - störend ist einfach der Umweg ausserhalb des Bahnhofs, um von einem Gleis zum andern zu gelangen.