Hallo
Ich bin von meiner Frau getrennt (nicht geschieden) und besitze das Basis GA. Meine (von mir getrennt lebende) Frau hat bis zum Sommer noch das GA Familie Erwachsen und danach ebenfalls das Basis GA. Unsere Kinder haben alle das GA Familia Jugend.
Nun habe ich bei den Allgemeine Bestimmungen GA Kombinationen folgendes gelesen:
4.3.1.1 Die Vermischung der beiden GA-Formeln Duo und Familia ist zulässig. Dies auch wenn die Familienmitglieder nicht im gleichen Haushalt leben.
sowie:
4.4.2.3.3 Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche von Eltern mit getrennten Wohnsitzen können durch einen Elternteil auch dann in die Kombination GA-Familia einbezogen werden, wenn sie
beim Elternteil wohnen, der nicht im Besitz des Basis-GA oder des GA- Familia Erwachsene ist. Der/die Partnerin des nicht mit den Kindern im gemeinsamen Haushalt wohnhaften Elternteils haben kein Anrecht auf ein GA Familia Erwachsene. Für diese Person kann ein GA Duo ausgestellt werden
Verstehe ich das richtig, dass ich ein GA Duo anstelle des Basis GA kaufen kann oder wie muss ich diese Artikel verstehen? (Ich wohne alleine, bin von meiner Frau getrennt, aber noch nicht geschieden und unsere Kinder haben das GA Familia Jugend).
Herzlichen Dank für eure Antworten :-)