Wenn ich bei Reisen / Einzelreisen in der SBB mobile App einen Tagesausflug plane, muss ich mich für ein Reisedatum entscheiden und den setze ich datumsmässig nach hinten, um es so als Vorlage nutzen zu können. Es versteht sich, dass bei einem grösseren Ausflug so bis zu 5 Einzeleinträge entstehen, wenn man Schifffahrten oder Bergbahnen mit berücksichtigt.
Jetzt möchte ich z.B. eine im August abgespeicherte Reise an einem Datum im Juli nutzen, weil das Wetter ideal ist, die eigene Gesundheit, aber auch die des Partner stimmen.
Bei den 3 senkrechten Punkten kann ich aber nur “im Kalender speichern”, “Teilen” und “Löschen” - nicht aber “Datum ändern”. Ich verstehe zwar, dass bei einer Datumsänderung ganz neue Reisezeiten entstehen könnten, aber dies ist ja auch bei einer Neueingabe der Fall.
Kennt jemand ein einfaches Vorgehen gleich welcher Art, um diesen Mangel zu umgehen und trotzdem einen guten Überblick zu behalten. Es versteht sich, dass es sich nicht nur um einen Einzelvorgang, sondern um 10-20 vorzeitige Planungen geht. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass es vor vielen Jahren so eine SBB ?? - App gab.
Vielen Dank !