Lieber RedBaron
Für NTW-500 / -504 Meldungen im Zusammenhang mit der Anzeige von Pendelstrecken gab es bereits ein offenes Ticket. Die Ursache konnte eliminiert werden und bei mir selber funktioniert die Anzeige der Pendelstrecken wieder wie gewohnt.
Zu XVA-1001 ist mir jedoch (noch) nichts bekannt. Leider lässt sich nur Anhand des Fehlercodes nicht eindeutig auf eine bestimmte Ursache schliessen, da derselbe Fehlercode an verschiedenen Stellen auftauchen und verschiedene Ursachen haben kann.
Allgemein; Am besten melden betroffene User:innen den Fehlercode per Kontaktformular. Damit es nicht diverse Rückfragen durch den Kundensupport bedarf, werden idealerweise gleich folgenden Infos per Kontaktformular mitgeliefert:
- kurze Beschreibung des Fehlerbild; idealerweise so, dass die Ausgangslage für Dritte nachvollziehbar ist.
- Screenshot der Fehlermeldung / vom Fehlercode (ganzer Screen, keine Ausschnitte)
- SBB Mobile System Report > Tab “Profil” > unten links auf (i) SBB Mobile v12.xx.x klicken (Screenshot vom System Report oder Inhalt via Share System Report kopieren, als Datei sichern und im Formular anhängen).
- Je nach Fehlerbild allfällige weitere Infos, wie z.B. Mobile Daten in den App-Einstellungen aktiv? Add-ons wie VPN, Virenscanner, Adblocker, Proxy, etc. auf dem Smartphone installiert? etc.
Da mir (noch) nichts bekannt ist, weiss ich nicht, ob dein Fehlercode XVA-1001 evtl. von der gleichen Ursache wie der Fehlercode NTW-500 / 504 stammt. Prüfe doch mal, ob dieses Fehlerbild bei dir immer noch auftaucht.
@JensB:
Zu verschwundenen Pendel-Strecken ist mir ebenfalls nichts bekannt und kann ich selber leider auch nicht bestätigen / verifizieren. Pendel-Strecken werden lokal in den App-Daten auf dem Smartphone gespeichert. Falls z.B. das Smartphone gewechselt wurde, die App de- und neu installiert, respektive die App-Daten anderweitig gelöscht wurden, wäre dies eine mögliche Erklärung, wieso die Pendel-Strecken verschwunden sind.
JensB lassen sich auch nicht mehr einrichten
Falls sich diese Aussage auf den Fehlercode NTW-500 / -504 bezieht. Sollten sich Pendel-Strecken ab sofort wieder einrichten lassen. Falls sich die Aussage auf ein anderes Fehlerbild bezieht, empfehle ich wie obenstehend beschrieben das Kontaktformular mit den ergänzenden Infos / Screenshots auszufüllen.
Liebe Grüsse
Nicole