griesi
Damit wird dir zwar kaum geholfen sein (das Forum hier wäre aber auch der falsche Ort um so einen Entscheid rückgängig zu machen zu versuchen), aber ich denke das ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das Schweizer Schienennetz ist, wie man immer wieder überall hört und liest, sehr dicht befahren und auf vielen Verbindungen würden insbesondere zu den Morgen- und Abendspitzen noch mehr Züge nicht schaden. Daher denke ich, es ist eher zu begrüssen, wenn die Züge voll ausgelastet sind, denn halbvolle Züge zu den Stosszeiten zu fahren dünkt mich einfach nach ‘verschwendeter’ Kapazität - die Grundidee ist, wenn schon weniger Züge als wünschenswert ist fahren können, sollten diese zumindest möglichst voll sein.
Natürlich; die, die vorher eine angenehmere Zugfahrt hatten, müssen jetzt ‘ihren’ Zug teilen. Allerdings hat auch das meiner Meinung nach einen über alles positiven Effekt; schliesslich ist es ein erklärtes Ziel der SBB, die Pendler möglichst zu verteilen (Sieht man zum Beispiel daran, dass wenig genutzte Verbindungen über Sparbillete vergünstigt und somit attraktiver werden).
Frohes Pendeln!