RolandP Vielen Dank für die Präzisierung und Entschuldigung wegen der späten Antwort. Es ist halt schon etwas speziell, wenn ein Billett mit einer angebotenen Zusatzleistung (u.a. Säntisfahrt und zeitlich früher gültig) weniger kostet und ich frage mich, wie über alle Zonen (=kein Streckenbillett) überprüft werden kann, dass ich so den über 50% höheren Preis umgehen kann….
Aber auch bei einer Nutzung sind die Angebote derart unübersichtlich, dass man das halbe Internet abklappern muss, um auf die richtigen Billette zu stossen.
Der Reihe nach am Beispiel Walenseeausflug, Grosseltern mit Enkeln (Kinder-Mitfahrkarte).
– Hier lese ich, Die Kinder-Mitfahrkarte ist überall dort gültig, wo das Halbtax-Abo gilt.
– Auf der Geltungsbereichskarte sehe ich, dass der Walensee kein Halbtax akzeptiert
– Hier sehe ich, dass Kinder für die Tageskarte 15 CHF bezahlen - d.h. 45 CHF für 3 Kinder
– Hier lese ich ganz unten versteckt folgendes: Junior-Karte oder Kinder-Mitfahrkarte (nur gültig in Verbindung mit der OSTWIND Tageskarte Plus)…. d.h. 1* Aktions-Tageskarte zu 20 CHF und 1* Ostwind Tageskarte alle Zonen PLUS für 34 CHF
– und dann lese ich hier unter dem Aktionshit wieder folgendes:
Die Juniorkarte und die Kinder-Mitfahrkarte sind in Kombination mit dem Einführungs-Hit gültig.
Für Kinder mit Juniorkarte ist es meist günstiger, direkt vor Ort beim Freizeitpartner ein Ticket/Eintritt zu lösen. Ausnahme: Freizeiterlebnis Säntis. Kinder in Begleitung der Eltern mit Juniorkarte fahren kostenlos auf den Säntis.
… also ist die Kinder- Mitfahrkarte doch ausnahmsweise auf dem Walensee gültig oder betrifft dies nur die anderen Verkehrsmittel als Zulieferer ?