Groldottum44 Ich habe heute für meinen Hund mit der SBB App ein einfaches Billette von Jakobsbad auf den Kronberg gelöst. ( Gondelbahn) Ich bezahle dafür CHF 16.00. Die Dame am Schalter der Gondelbahn sagte mir, ich hätte viel zu viel bezahlt. Ein Einfaches Billette für den Hund koste nur CHF. 5.00. Das finde ich nicht in Ordnung. Was kann ich tun?
RolandP Hallo Groldottum44 Willkommen in der SBB Community. Wir empfehlen dir, den Kundendienst zu kontaktieren. Biltte lege das gekaufte Billett bei. https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html Viele Grüsse Roland POSP CS010386698
ChristianR Hallo Groldottum44 Das kommt davon, dass gewisse Transportunternehmungen am öV-Tarif Schweiz beteiligt sind/mitmachen, nebenbei aber noch eigene (Schatten)-Angebote führen. Diese können in den normalen Tarifen nicht eingepflegt werden - der Aufwand dafür wäre unverhältnismässig hoch. Hast du jetzt zusätzlich die 5 Franken für den Hund vor Ort bezahlt? Nur dann kann dein gemäss normalem Tarif gekauftes Hundebillett rückerstattet werden. Lieben Gruss Christian
Groldottum44 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Vorfall dem Kundendienst gemeldet. Da aber für eine Rückerstattung CHF 10.00 fällig werden, blieben mir am Schluss nur noch CHF 6.00. Ich bin gespannt auf die Antwort vom Kundendienst.
Ex-Bähnler Groldottum44 Die SBB verlangt den richtigen Preis für Hunde (½-Billett) gemäss Tarif 600. Die Rückerstattung muss die Luftseilbahn gewähren, denn sie erhält für die Fahrt deines Hundes von der SBB die vollen 16 Franken vergütet. Gruss, Reto