Hallo zusammen
Ich habe heute leider schon wieder meine Tasche im Zug liegen lassen. Der Zug fuhr von Olten - Zürich HB, was auch schon die Endstation war. Für einen Express-Suchauftrag war es somit zu spät, da der Zug ja nicht weiterfuhr. Nun habe ich mir überlegt, dem Zug später am Tag nachzugehen, um die Tasche wiederzufinden. Das Problem ist nun, dass ich ja nicht weiss, wo dieser Zug gelagert wurde bzw. in welcher Formation weiterfahren wird. Am ehesten wäre es am Nachmittag 13:30 wieder in Zürich.
Eine Verlustmeldung habe ich schon gemacht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es leider oft ewig dauert, bis man seine Sachen zurückbekommt. Damit kann ich aber noch leben. Aber ich wäre nicht sehr erfreut, wenn meine Tasche (mit einem teuren Laptop) gestohlen wird.
Nun möchte ich wissen, ob jemanden von euch bekannt ist, ob die Züge nach Endstation immer gleich geleert/kontrolliert werden? Für mich würde dies ja Sinn machen, da man ja garantieren müsste, dass keine Fahrgäste sich mehr im Zu befinden.