Hallo Catara
Der erste Screen mit Uhrzeit 10:19 scheint mir nicht von einem iPhone zu sein. Wurde da auf einem anderen Smartphone im Chrome-Browser das Login auf swisspass.ch ausprobiert?
Für das Login in der SBB Mobile App auf einem Apple-Device wird immer der In-App Safari-Browser verwendet. Funktioniert das Login über den Safari-Browser auf swisspass.ch auf demselben iPhone?
Wenn das Login auf einem anderen Device funktioniert, vermute ich die Ursache in den individuellen Smartphone-Einstellungen. Das Verhalten kann durch verschiedene Einstellungs-Einschränkungen ausgelöst werden, am naheliegendsten vermute ich, dass in den erweiterten Safari-Einstellungen “Alle Cookies blockieren” aktiviert wurde. Damit das Login funktioniert, müssen Cookies im Safari-Browser aktiv sein und dürfen nicht blockiert werden.
Alternativ wäre es auch denkbar, dass eine installierte Add-On Lösung (Adblocker, Virenscanner, Proxy, VPN) das Verhalten verursacht. Sofern solche Lösungen auf dem iPhone installiert sind, empfiehlt es sich diese zu deaktivieren, um die Ursache zu identifizieren.
@Ex-Bähnler: FYI.
Liebe Grüsse
Nicole