Mein HalbtaxPlus war bis zum 21.01.2025 gültig. Ich wollte dieses vorab wieder laden, mir wurde aber bei der SBB-Hotline gesagt, dass dieses nahtlos weiterlaufe und ich dann einfach die neue Rechnung zahlen könne. Da ich genau heute eine Reise geplant hatte, habe ich regelmässig meinen Mail-Eingang gecheckt, um die Rechnung nicht zu verpassen. Eine Rechnung ist nicht gekommen, aber ich konnte heute früh um 05:30 die CHF 800 einzahlen in der Hoffnung, dass ich meine Reise um 08:59 dann mit HalbtaxPlus wieder zahlen kann. Im Vorjahr hatte ich leider den Rabatt nicht erreicht und noch ca. CHF 130 von den 800 übrig gehabt.
Leider habe ich dann eine Meldung bekommen, dass mein Guthaben von CHF 1′000 erst ab dem 22. Januar zur verfügung steht. So habe ich heute eine Reise trotz bezahlten HalbtaxPlus angetreten, die mich CHF 34.80 gekostet hatte. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir dieser Betrag dem neuen HalbtaxPlus angerechnet wird, da ich klar beweisen kann, dass ich das Ticket gekauft hatte, nachdem ich die CHF 800 einbezahlt hatte?