Ex-Bähnler
Hallo Reto - da MicheleP so eloquent geantwortet hat, dachte ich natürlich, dass sie zur SBB gehört.
Eine Community muss ja auch moderiert werden … und bei ihr ist angegeben “Moderator”
Wozu ich ein CSV (besser Excel) brauche ? Nun ich möchte EINEN Beleg für die Ausgaben über das Jahr. (Monatsrechnung - der Name sagt’s)
Das ist ja kein absurder Wunsch. Das ist ja wirklich keine Sache - auch mit “beschränkten” Ressourcen (wie viele arbeiten denn in der IT der SBB?) Die Daten sind ja vorhanden und eine SQL-Abfrage und Ausgabe in Excel sind Standard-Funktionen. (mal ganz abgesehen von KI 😜)
Genauso mühsam ist es, dass man auch nach Jahren immer noch jedes Ticket einzeln kaufen muss - es gibt keinen Warenkorb. Auch etwas, das heute eigentlich zum Standard gehören sollte.
(Vor Jahren hat mir jemand von der SBB gesagt, dass das “demnächst” kommt …)
Von wegen “lange Liste …” woher weisst DU denn das? Zeit hat man vor allem für “Schönheitsoperationen” - alle paar Monate ist auf der Webseite wieder irgend etwas ein wenig anders - warum?? Kommt mir vor wie bei den Grossverteilern: einfach mal wieder die Waren in den Gestellen umverteilen - der Kunde dankt’s.
Schönen Tag noch und Gruss, Jean