MelanieD: Ganz konkret geht es um ein TWINT-Konto einer Bank: Mit diesem bezahle ich meine Billetts - dies funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber auch noch ein Prepaid-TWINT-Konto und ich kann über beide grundsätzlich sowohl bezahlen als auch Geld empfangen, weil sie 2 unterschiedlichen Telefonnummern auf meinem Handy angehängt sind. Das zweite Prepaid-TWINT-Konto wäre für ganz bestimmte Billette bestimmt, wofür ich monatlich mein Prepaid TWINT Konto speisen würde.
Das Problem ist: Das TWINT Konto der Bank ist bereits mit SBB Mobile verbunden, das Prepaid-TWINT-Konto ist ebenfalls auf dem Handy, aber wenn ich es als Zahlungsmittel hinzufügen möchte, kann ich nicht auswählen - es wird immer NUR das TWINT Konto der Bank angezeigt (und dieses ist ja schon mit SBB verbunden)
Ich unterstelle aber nicht, dass es ein SBB-Problem sein…. es könnte gerade so gut ein TWINT-Problem sein!