Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Name ist Sofiia “ADMIN - Nachname aufgrund des Datenschutzes entfernt - ADMIN”
Meine Kundennummer ist •••••••••••••. Meine ID-Nummer ist “ADMIN - ID-Nummer aufgrund des Datenschutzes entfernt - ADMIN”
Ich wende mich an Sie mit einer Angelegenheit, die mich sehr besorgt. Am 4. Februar bin ich zum ersten Mal von Winterthur nach Uster gefahren, um dort ein Schnupperpraktikum zu absolvieren. Vor diesem Tag war ich noch nie in Uster gewesen, und es war meine erste Fahrt dorthin.
Die Hinfahrt verlief problemlos. Ich fuhr über Stettbach nach Uster. Am Abend, nach einem langen Arbeitstag, wollte ich so schnell wie möglich nach Hause, da ich starke Bauchschmerzen hatte. Leider unterlief mir in meiner Eile ein Fehler: Anstatt den Zug über Stettbach zu nehmen, stieg ich versehentlich in den Zug über Stadelhofen nach Winterthur.
Kurz nach Fahrtantritt wurde ich kontrolliert. Erst zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich, dass der Zug nicht über Stettbach fuhr, sondern über Stadelhofen. Als mir dies bewusst wurde, bot ich sofort an, ein Ticket für die fehlende Strecke nachzulösen, da ich keinesfalls ohne gültiges Ticket fahren oder eine Busse riskieren wollte, aber leider wurde mir dies verweigert.
Am Morgen hatte ich mir ein Ticket für alle Zonen gekauft, die meine geplante Route über Stettbach abdeckte. Aufgrund meiner Unachtsamkeit und der Eile wegen meiner gesundheitlichen Beschwerden stieg ich jedoch versehentlich in den falschen Zug. Dies führte zu einer Busse, die mir direkt vor Ort ausgestellt wurde. Laut der Quittung belief sich die Busse auf 75 Franken für die fehlende Zone in Zürich.
Am 7. Februar erhielt ich dann jedoch ein Schreiben, in dem die Busse auf 115 Franken festgesetzt wurde. Ich bin etwas verunsichert über diese Erhöhung und möchte höflich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Situation zu klären.
Ich verstehe, dass es mein Fehler war, nicht genau auf den Zug zu achten, in den ich einstieg. Dennoch möchte ich betonen, dass ich von Anfang an ein gültiges Ticket hatte und niemals vorsätzlich ohne Fahrschein fahren wollte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Angelegenheit zu lösen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundlichen Grüsse
Sofiia “ADMIN - Nachname aufgrund des Datenschutzes entfernt - ADMIN”
ADMIN-Hinweis: Bitte keine persönlichen Angaben in diesem öffentlichen Forum teilen. Alle persönlichen Angaben im Text und in den angehängten Bildern wurden anonymisiert