Ich habe ein iPhone 13 mit iOS 18.3.1 installiert. Bis vor einiger Zeit funktionierte EasyRide mit der SBB Mobile App problemlos, aus irgendeinem Grunde jetzt aber nicht mehr. Angezeigt wird eine Fehlermeldung:
Physical activity deactivated: You need to activate “Motion & fitness” in your settings so that EasyRide can let you know when you have forgotten to end a journey in good time. Error code: ER-9088
Die Option “Motion & Fitness” ist zu finden unter > Settings > Privacy & Security > Motion & Fitness. Dort ist “Fitness Tracking” eingeschaltet.
In den App-spezifischen Einstellungen der SBB Mobile App gibt es keine Option “Motion & Fitness”. Es gibt dort Location, welches auf “Always” gesetzt ist. Und es gibt Live Activities, welches ebenfalls eingeschaltet ist.
All das kümmert jedoch die SBB Mobile App anscheinend überhaupt nicht. Ich habe die App neu gestartet, das Handy neu gestartet, und die aktuellste iOS Version installiert. Nichts davon hilft.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich sonst noch probieren könnte. Das alles ist etwas mühsam, weil ja früher alles problemlos funktioniert hat.
Hat jemand Ideen?