Ich möchte gerne für uns als Familie eine Reise von Zürich nach Paris buchen. Es sollt die Direktverbindung sein von Zürich nach Paris. Doch wenn man im Reisezeitraum ab dem 3.5.2025 die entsprechenden Verbindungen aufruft, kann man man diese zwar sehen, aber nicht buchen. Will man buchen, kommt der
Hinweis:
Die Buchung Ihrer Reise kann nicht vorgenommen werden. Der Zug ist bereits ausgebucht oder fällt infolge einer Baustelle aus, oder das Reisedatum liegt noch zu weit in der Zukunft (Vorverkaufsfristen).
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Wir empfehlen Ihnen, eine andere Verbindung auszuwählen.
Bei Umsteigeverbindungen: Eventuell ist ein Kauf möglich, wenn Sie die Buchung in Teilstrecken aufteilen.+++++++++
Dies kommt bei allen Verbindungen.
Im Schalter am Bahnhof hiess es schauen sie doch nächste Woche nochmal rein, aber kann es das wirklich sein? Die SBB per E-Mail kontaktieren kann man nicht. Ich finde keinen Knopf.
Drum wollte ich Euch die Community fragen: Wiesst ihr mehr dazu?
Ist das ein Problem das irgendwie bekannt ist?
Hat es mit einer Baustelle in dieser Zeit zu tun?
Oder ist der Ticketverkauf gestört.
Meine Frau hat noch herausgefunden, dass es wegen einer Baustelle einen geänderten Fahrplan geben soll. Ab dessen Verfügbarkeit soll man dann wieder Tickets buchen können. Weiss jemand, ab wann dieser verfügbar sein wird.

Ich weiss im Moment nur eins: Keiner kann ab Zürich buchen, weder am Schalter noch Online noch in der App.
Ab Basel sind Verbindungen verfügbar. Aber ein durchgehendes Ticket wäre schon schöner.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Philipp