Seit dem es die Direktverbindung ECE198 habe ich dem Flugzeug abgeschworen und fahre jede Woche von der Westschweiz nach München und zurück. Die Tickets dafür lose ich auf SBB.ch. Seit der Umstellung des Webshops werden diese Tickets nicht mehr in der Mobile App angezeigt (ich benütze die “Preview”, das Swisspass-Login ist abgeglichen.)
Der Support bestätigt mir, dass gegenwärtig für diese Relation tatsächlich das “Mobile Ticket” nicht vorgesehen ist. Nun fahre ich mit meinem SBB-Zug und muß den “DB-Navigator” benutzen und in Euro zahlen, um nicht mit einem Packen Papier vor dem Kontrolleur zu stehen, vielleicht auch noch ein “Anschlußticket St. Magarathen - München” herausfischen, dann auf mehrfaches Glattstreifen für die Erkennung des QR-codes hoffen, diverse Karten vorzeigen…
Das ging schon mal besser! Wann kommen die Guten Alten Zeiten zurück?
Viele Grüße von einem etwas frustrierten “Pendler”