Hallo Grionniegreng48
1.) Wie wahrscheinlich ist es, dass es im September/Oktober ein Schnupper-Halbtax-Angebot geben wird? Gibt’s das eigentlich immer oder sind das nur ausgewählte Zeiträume?
Das kann niemand sagen. Aktionen sind vorgängig nicht bekannt. Schnupperangebote sind nur für Einwohner:innen der Schweiz sowie deren unmittelbar umliegende Nachbarländer erhältlich.
2.) Wenn ich jetzt schon Halbtax-Spar-Tagestickets kaufe, kann ich diese bei Bedarf auf den Vollpreis aufwerten, falls kein Schnupper-Halbtax in diesem Zeitraum verfügbar ist?
Jein, du müsstest zusätzlich zum ½ Sparpreisbillett ein ½ Billett zum Normalpreis für dieselbe Strecke / Tag / Person kaufen. Oder siehe 3.
3.) Welche Alternativen hätte ich, wenn ich Haltax-Spar-Tagestickets habe, aber kein Schnupper-Halbtax? Gäbe es dann Alternativen, dass die Tickets nicht verfallen? Die Spar-Tagestickets können ja nicht storniert werden…
Du könntest dir die Swiss Half Fare Card zulegen.
Meine persönlichen Gedanken:
Sparbillette sind keine gute Idee für Tagesausflüge. Sie killen jegliche Flexibilität und Spontanität, weshalb wir diese nur empfehlen, wenn man von A nach B muss und den Fahrplan garantiert einhalten kann.
Viele Grüsse
Roland