Piefraboz80 Hallo, Ist es möglich, dass ein Velo-Transport (Reservation) am 31.03.2025 nur bis Renens (Lausanne) möglich ist? Von Renens nach Genf wird das “Fahrrad-Logo” für die Reservationen nicht mehr angezeigt. Vielen Dank
RolandP Hallo Piefraboz80 Willkommen in der SBB Community. Ohne Angaben zur gewünschten Verbindung können wir dies nicht nachprüfen … Viele Grüsse Roland
ChristianR Hallo Piefraboz80 Falls du mit dem IC5 ab Zürich fährst, steigst du in Renens auf den IR90 um. In allen IR-Zügen sind keine Reservationen nötig und auch nicht möglich. Lieben Gruss Christian
Ex-Bähnler Hallo Piefraboz80 Weniger umständlich (und auch schöner) ist die Reise mit dem direkten IC1 via Biel - Neuchâtel. Gruss, Reto
Piefraboz80 RolandP ok - das werde ich nächstes mal anfügen. Ich nutzte das Forum zum ersten mal. Herzlichen Dank
ChristianR Hallo Ex-Bähnler Direkt wäre der IC1 - das ist korrekt. Aber der fährt via Bern-Fribourg. Zürich - Genf via Jurasüdfuss direkt gibt es seit letztem Dezember nicht mehr - alle IC5 fahren bis Lausanne (und deswegen Umstieg in Renens nötig). Lieben Gruss Christian
Piefraboz80 ChristianR Vielen herzlichen Dank für deine Erklärungen und Antworten. Ich hatte keine Chance, das herauszufinden, oder?
RolandP Hallo Piefraboz80 Es steht auf dieser Seite, unter ‘Veloplatzreservation Schweiz kaufen.’: https://www.sbb.ch/de/reiseinformationen/individuelle-beduerfnisse/reisen-mit-velos/velotransport-zug.html Für Züge ohne Veloreservationssignet können Sie keine Veloplatzreservierungen kaufen. Viele Grüsse Roland