Zork Am Tag der Näfelser Fahrt hält der Zug zwischen Netstal und Näfels Mollis ausserordentlich auf freier Strecke, um die Besucher aussteigen zu lassen. Welcher Kurs ist es, der diesen Halt macht?
Ex-Bähnler Hallo Zork In einem Zeitungsbericht der „Südostschweiz“ von 2012 steht folgendes: „Um neun Uhr kommen die Leute vom Zug, der in Schneisingen einen Extrahalt macht“. Mehr habe ich dazu nicht in Erfahrung bringen können. Gruss, Reto
RolandP Hallo Ex-Bähnler @Zork Ich habe auch keine Informationen gefunden und daher eine Anfrage bei der SBB gemacht (POSP CS010970114). [Nachtrag] Nun habe ich die Informationen gefunden. Siehe dieses PDF: https://glarnerland.ch/files/glarnerland.ch/media/Glarus/Kultur%20%26%20Politik/20250313_Flyer_Na%CC%88felser_Fahrt_A5.pdf ÖV-Verbindung Bus: 06.47 Uhr Näfels Bahnhof ab, 07.04 Uhr Glarus Landstrasse an Zug: 06.37 Uhr Näfels Bahnhof ab, 06.45 Uhr Glarus an, anschliessend ca. 15 Minuten Fussmarsch zum Zeughaus Der Zug mit Abfahrt in Glarus um 8.44 Uhr hält ausnahmsweise kurz vor Näfels auf der Höhe von Schneisingen. Viele Grüsse Roland