Hallo RedBaron
Ganz herzlichen Dank für deine Inputs. Verstehe ich dich richtig dass du, anstatt easy ride zu benutzen, eher die folgende Tageskarte kaufen würdest, die günstiger ist (meist fahre ich eh über Wald, Bauma):
ZVV 24h-Ticket
CHF 15.60
7 Zonen via Wald ZH-Bauma o Illnau Zonen 120, 122, 132, 133, 134, 135, 170, 171, 172, 173 Gültig 24 Stunden
Das würde auch weniger essy Ride - Stress bedeuten, denn diese Tageskarte könnte ich ja einfach zu Hause vor dem Weggehen kaufen.
Nur zum sicher gehen: easy ride kann man mit dem halbtax plus immer einsetzen, wenn man es möchte. Aber mit dem SBB App Steckenbillett kaufen oder Tageskarten geht alternativ immer auch?
Verstehe ich dich richtig: Anstatt das 3000er zu kaufen, könnte man auch - um es immer voll ausnutzen zu können- einfach das 2000er kaufen, und wenn das 2000er aufgebraucht ist kauft man sich halt z.B. nach 8 Monaten halt ein neues 2000er? Oder geht das erst nach dem Ablauf von 12 Monaten?
Und: Deinen abschliessenden Tipp mit “nach Monatskosten umzurechnen” statt nach Jahreskosten habe ich noch nicht begriffen. 😊
Viele Grüsse, Jodok