Hallo Caesar_V
Solange du keinen QR-Code angezeigt bekommst, und auch keine Kaufquittung per E-Mail erhalten hast, musst du davon ausgehen, dass du kein gültiges Billett hast. Eine Abbuchung des Betrages ist kein Beweis, dass der Kauf erfolgreich stattgefunden hat.
Du musst in deinem Fall ein Billett am Automaten kaufen. Mache zusätzlich einen Screenshot der App. Solltest du letztendlich zwei Billette besitzen, kannst du den Betrag des einen kostenlos mittels dieses Formulars zurückfordern: Rückerstattung von Billetten Schweiz | SBB Hilfe & Kontakt
Die Kundenbegleitenden sind informiert. Dennoch musst du vor dem Einsteigen in den Zug ein gültiges Billett besitzen, die Automaten funktionieren seit 07:45 Uhr wieder.
Weitere Informationen zum Verhalten bei einer Störung im Billettverkauf findest du hier: SBB.ch oder SBB App Störung: Was tun? | SBB News
Viele Grüsse
Roland