mfrank_ du hast geschrieben, dass du einen offenen Inkasso Fall hast vom Jahr 2020, aber dass du die vergangenen zwei Jahre also 2024 und 2023 bereits ein GA kaufen konntest.
Betrifft dieser Inkasso Fall die SBB also eine offene Rechnung? Hattest du immer GA und hast du sie monatlich bezahlt und konntest du vielleicht eine Monatsrate nicht begleichen?
Wenn ja, dann könnte das der Grund sein, warum du dieses Mal kein GA kaufen kannst.
Dass du die zwei vergangenen Jahre trotzdem ein GA erwerben konntest, liegt vielleicht an den Angestellten am Schalter im Sinne von, dass sie vielleicht gar nicht bemerkt haben, dass ein Inkasso Fall bei dir noch offen war?
Wenn sie dir das schon mehrmals so gesagt haben, dann musst du vielleicht zuerst deine Schulden begleichen, damit du anschliessend ein GA kaufen kannst.
Ausserdem empfehle ich dir, falls du keine REKA Karte hast, dir eine REKA zu besorgen und damit kannst du dein Abonnement mit minus 3 % Rabatt bezahlen.
Ich kann es mir ansonsten nicht erklären, warum sie dir den Kauf verweigern, ausser eben wie oben geschrieben, dass die vergangenen zwei Jahre Angestellte der SBB gar nicht gesehen hatten, dass Schulden noch offen sind. Im Sinne von: bezahlt ist bezahlt und die 2 Jahre hattest du keine offene Rechnungen.
Liebe Grüsse
Olivera