Im Herbst habe ich ein Ticket bei der SBB gekauft, für eine Person die mich besucht hat.
Die Reise ging von Genua über Mailand nach Zürich. In Italien hat es dann so viel Verspätung gegeben, dass alle Anschlusszüge nach Zürich unerreichbar waren und eine Übernachtung in Mailand unausweichlich war.
Die Hotelkosten habe ich bei der SBB gemeldet. Die SBB weisen diese Kosten zurück und verweisen auf eine Adresse in Italien (keine Email, keine Website).
Auf der SBB Website komme ich nicht an einen Kontakt, weil dort bei Reiseabbruch steht, man solle sich an den Verkäufer des Tickets wenden… war aber lustigerweise die SBB ist.
Gemäss Website kann ich mit dem Anliegen auch nicht ins Kontaktcenter, weil die dafür auch nicht zuständig sind.
Muss ich wirklich einen Brief nach Italien schicken, um an mein Geld für die Hotelübernachtung zu kommen, obwohl der Ticketverkäufer die SBB ist?
Irgendwelche Tipps?