Heute wischte ich auf einer EasyRide-Fahrt Solothurn-Zürich kurz nach der Abfahrt in Solothurn irrtümlich die App weg. Sofort wurde ich auf den Fehler aufmerksam gemacht und ich reaktivierte die App. In diesem Moment stürzte die App ab. Beim Versuch, sie wieder zu starten, wurde die Startseite zwar kurz angezeigt, aber die App stürzte augenblicklich wieder ab. Ein Neustart des iPhones half nicht. Als ich die App löschte und neu installierte, wurde ich gefragt, ob ich die auf einem anderen Gerät(!) laufende EasyRide-Fahrt auschecken wolle. Das machte ich, als der Zug in Olten hielt und startete EasyRide erneut, damit ich einen gültigen Fahrausweis hatte. In Zürich checkte ich aus. Als ich wieder heimfahren wollte, startete ich EasyRide wieder. In diesem Moment stürzte die App wieder ab und war wieder im gleichen Zustand wie nach dem ersten Absturz. Vor 2 Tagen hatte ich mein iPhone auf iOS 18.5 aufgerüstet. Seither hatte ich die App noch nicht wieder benützt. Ich vermute deshalb eine Inkompatibilität zwischen der Preview-App und iOS 18.5 (installiert auf iPhone SE 3). Von der Benützung der Preview-App rate ich deshalb im Moment dringend ab. – Für die Weiterfahrt benützte ich danach die normale SBB Mobile App.