RolandP Hallo Fidel Mir ist keine Streckensperrung bekannt. Weshalb denkst du, dass die Strecke gesperrt ist? Gruss, Roland
Anonymous15 Fidel: Es ist die Strecke Buchs SG - Altstätten SG mit einer Totalsperre vom 27.2.23 bis 29.10.23 (aber Bahnersatzbussen) https://news.sbb.ch/artikel/115906/doppelspurausbau-im-st-galler-rheintal-beginn-der-totalsperre. Es empfiehlt sich daher auf jedenfalls ab Buchs SG den Weg über Sargans zu nehmen.
Fidel wenn ich am 17.Mai ein Billett kauf will z.B. von Buchs SG nach Mailand via Artgoldau dann geht es nicht. (Artgoldau -Lugano gesperrt )
Ex-Bähnler Hallo Fidel Für welche Verbindung? Mein Test auf sbb.ch mit “Buchs SG - Milano Centrale, Via Arth-Goldau” am, Mi, 17.05.23, 10:11 - 14:50 Uhr ergab keine solche Meldung… Gruss, Reto
Anonymous15 Ex-Bähnler: die Totalsperre für die nächsten ca. 8 Monate betrifft die Strecke Buchs SG - Altstätten SG und der IR13 Chur- St.Gallen- Zürich HB stellte nun mal eine sehr gute Verbindung an den IC 2 nach Lugano her und ab 2024 nach Einführung des Halbstundentakts beim IR 13 nach dem Ausbau wird es auch den EC nach Italien sein. Arth Goldau wurde wahrscheinlich nur darum erwähnt, weil alternativ statt via ZH HB auch IC 13 St.Gallen Voralpen Express VAE Arth Goldau IC 2 sicher stellte.
Fidel Ex-Bähnler Hallo Erst wenn ich bezahlen will kommt Strecke Arth-Goldau - Lugano gesperrt und dann kann ich nicht mehr fort fahren Gruss Fidel