Heute Freitag 06.06.2025 auf dem 08:06 Zug von Sarnen nach Interlaken gab es einige (wohl Koreanische Touristen mit 1st Klass Ticket, welche den ersten Eingang mit Gepäck überladen haben.
Darauf hat eine Zugbegleiterin ohne vorwarnung diese Touristen angeschrien, sie hätten jetzt gefälligst zu tun was sie sagt. Obwohl es sich um 3-4 Leute handelte, welche direkt neben ihr standen schrie sie so laut, dass es auch jeder im Zug mitbekommt. Mir scheint das gar keine angemessene Art seine Kundschaft zu behandeln. Ich wäre froh, wenn sich jemand dem annehmen könnte die Begleiterin darauf aufmerksam zu machen.
Denn mir scheint die Bahn in ihrer Position ist erstens eine Dienstleisterin, wo jeder Kunde der einsteigt verdient hat mit Respekt behandelt zu werden. Mir schien es sehr Rassistisch, da die Begleiterin auf Nachfrage auch sagte, wenn sie diese nicht anschreie, dann verstehen sie nicht. Völlig am ziel vorbei geschossen. Keinerleilversuch es nett und sanft zu versuchen ohne die Kundinnen vor allen bloss zu stellen. Ich schäme mich, wenn jemand ein solches Erlebnis hat in der Schweiz.
Danke fürs rückmelden.