Sparbillet über sbb.ch gekauft und mit Twint bezahlt.. 3 Minute danach gemerkt dass der Tag nicht stimmt.
Das um 21:47 per mail zugestellte Ticket ist für morgen Mittwoch 18.6., ich brauche aber eines für den 19.6.!!! Es ist jetzt 21:03, also rund 20′ nach Bezahlung.
Gibt es keine Möglichkeit die Falschbuchung zu annulieren? Müssen wir die Bank bitten, die Twintbuchung zu annulieren?
ich könnte morgen um 08:00 in die Stadt fahren und das Ticket persönlich am Schalter zurückgeben?.
Leider ist zur Zeit der Schalteröffnung dann schon gültig..
Es wäre schon krass, wenn so ein Fehler nicht korrigierbar ist, obwohl die SBB ja bestimmt noch keine Überweisung erhalten hat , oder?
Ich bitte Sie um klare Informationen. Ihr Link zur Frage unter Hilfe hier
hilft gar nicht weiter, sondern führt zu einer imens grossen Sammlung von Dienstverordnungen. Ein Wirrwarr.
(oder sehe ich einfach nicht die Bäume im Wald?)
Das Gesetz hat in allen Verträgen ein Rücktrittsrecht vorgesehen. So ist es möglich, bei einer Internetbestellung diese zu stornieren BEVOR der “Bestellungsantrag” bearbeitet wird. Dies sollte doch bei der SBB auch gelten, zumindest für kurze Zeit, die man braucht, um den Ausdruck zu checken.
Handybildschirme sind oft schwierig zu lesen. Dass eine 1.5mm grosse Zahl in einem pdf mich schnell mal 45 Fr. kostet, ist doch sehr gewagt!
Bitte gebt uns Schalterbeamte und Kartontickets zurück, da kann nichts falsch laufen (ironisch gemeint).
Mit freundlichen Grüssen