Hallo Aurelius und hallo Zusammen
Ich finde diese eine sehr spannende Diskussion, somit besten Dank Aurelius, dass du geschrieben hast.
Unser Ziel mit der SBB Community ist auch Reiseerfahrungen (positive und negative) zu sammeln. Ich glaube es ist wichtig, dass diese gesammelt werden und dass der Kunde / die Kundin diese Möglichkeit hat. Bis hier sind wir ja alle einverstanden 🙂.
Was wir (und ihr sicher auch) bei den Posts merken, ist die emotionale Ladung des Users. Diese Emotionen sind auch Teil der Erfahrung und werden ab und zu auch mittels unangemessene Worte geschrieben, die wir dann anpassen. Ich glaube sagen zu können, dass wir diese mit einer gewissen Geschwindikeit, Transparenz und Präzision ändern.
Stellen wir mal die Situation vor: Man ist schon lange im Zug am Reisen und/oder man ist Müde und/oder man hat durst, es ist entweder zu kühl oder zu warm, Zug überfüllt, ect..). Damit möchte ich sagen, dass die Erfahrung von unterschiedlichen Faktoren geprägt wird.
⚠ Was uns sehr wichtig ist, ist dass ihr als Power und Super Users von uns geschützt werdet. Ihr sind mehmals täglich mit solchen Situationen konfrontiert. Somit bitten wir euch, uns diese Diskussionen sofort zu melden, damit wir reagieren können! Wir dulden unangemesse Worte nicht und auch kein Verhalten, das nicht unseren Netiquetten entspricht. Wir betrachten jeden Fall situativ und entscheiden auch dementsprechend.
Vielen Dank und ganz viele Grüsse,
Romano