Paul-ZH
Vielen Dank, Paul-ZH, für die Beurteilung meines Anliegens.
Wenn man viel mit dem Zug fährt und im Sommer besonders, dann wäre es eben schon schön, wenn man z.B. die Reise auf die Schwägalp einmal heraussuchen und abspeichern könnte. Mir ist schon klar, dass bei einer späteren Realisierung der Reise alle Zeiten und Stationen unter Umständen völlig anders wären. Aber die Eckpunkte des Vorhabens müssten dann nicht wieder von A bis Z aus dem Gedächtnis neu erfasst werden.
Jedenfalls läutete mein Handy heute morgen⏰mit dem SBB-Bahnhofsgong, weil meine unfertige Gespeicherte Reise auf die Schwägalp aktiviert wurde. Und anders als bei einem Wecker konnte ich das Läuten nicht einfach abstellen oder die Reisezeit korrigieren, sondern ich musste die ganze Gespeicherte Reise löschen. Jetzt muss ich mir halt im Notizbuch 🗒 notieren, dass ich einmal auf die - wohin schon wieder? reisen wollte.
Ja, man sollte eine Gespeicherte Reise auch deaktivieren (und anpassen und reaktivieren) können, liebe SBB. Das Problem von möglicherweise vielen verstaubten Gespeicherten Reisen könnte man sicher lösen, vielleicht mit einem Empfohlenen Haltbarkeitsdatum 📆. Nochmals Danke an Paul-ZH, den Hinweis auf einen Vorstoss beim SBB-Mgmt fände ich interessant, wenn ich Bundesparlamentarier wäre.