Hallo,
ich würde gerne eine Frage bezüglich der Ermittlung der Tageskarten über Easyride stellen.
Ich bin am Freitagabend innerhalb der A-Welle mit Easyride zum Ausgang gefahren. Nach Mitternacht am Samstag um 0:01 Uhr habe ich mich wieder eingelogt und bin zurückgefahren. Am Samstag habe ich dann innerhalb der A-Welle noch so viele Fahrten gemacht, dass ich den Preis für die A-Welle 9-Uhr Tageskarte (gilt Samstags ganztägig) erreicht habe. Die Fahrt ab 0:01 Uhr wurde jedoch dem Freitag zugeschlagen, sodass ich eine Tageskarte für Freitag für die Zonen für die Retourfahrt bezahlt hab und zusätzlich die Tageskarte für Samstag.
Die Antwort vom Service auf meine Korrekturanfrage (Hinfahrt Freitag + 9-Uhr Tageskarte Samstag) war, dass die ursprüngliche Berechnung (Tageskarte Freitag + Tageskarte Samstag) erst irgendwann nachts erfolgt und damit korrekt sei. Das erscheint mir aber im Hinblick auf den Punkt “I. Best Price” unter elektronische Bilette bei den Easyride AGB nicht korrekt. Hat da jemand zusätzlichen Einblick dazu?