Hallo allerseits
Weiss jemand, wie lange es im Moment konkret dauert, bis ein Fundgegenstand in der Fundzentrale Bern tatsächlich bearbeitet wird?
Mein geschäftlich genutztes Smartphone wurde vor 3 Wochen und 2 Tagen am SBB-Schalter Flughafen Genf abgegeben – also nachweislich gefunden und abgegeben. Seitdem: nichts. Zuerst hiess es 5–10 Tage, dann 2 Wochen, inzwischen sind über 3 Wochen vergangen. Die letzte automatisierte E-Mail meinte sinngemäss: „Wahrscheinlich finden wir Ihren Gegenstand nicht“. Das klingt nach Verloren im Fundbüro.
Ein Anruf beim Contact Center brachte leider auch nichts – im Gegenteil: Die Dame am Telefon meinte trocken, ich hätte mein Telefon „nicht liegen lassen sollen“. Als ich darum bat, mit einer vorgesetzten Person zu sprechen, wurde das Gespräch kurzerhand beendet.
Ich frage mich ehrlich gesagt: Wie lange dauert die Bearbeitung aktuell wirklich? Gibt es jemanden hier, der kürzlich einen Fundfall hatte und mir sagen kann, bei welchem Eingangsdatum sie aktuell ungefähr sind? Ich brauche das Gerät dringend beruflich – und bin mittlerweile einfach nur frustriert über die völlige Intransparenz.
Danke für alle Hinweise!